Detlef R. Blisse

Ich wurde vor ziemlich langer Zeit in Aschersleben (das Tor zum Harz) geboren und bin dann später dort zur Schule gegangen. Nach dem Abitur und der Armee-Zeit habe ich in Ilmenau (da ist der Himmel blau) Gerätetechnik - heute würde man soetwas vielleicht Mechatronik nennen - studiert. Dort habe ich auch mein Mädchen kennen gelernt, mit der ich nach dem Studium nach Berlin gegangen und immer noch zusammen bin.
Unsere drei Kinder haben uns mittlerweile vier Enkelinnen geschenkt.
Wir sind viel mit dem Fahrrad - in fast der ganzen Welt - unterwegs. Berichte von einigen unserer Touren kann man in unserem Reise-Blog nachlesen.
Wenn dann noch Zeit übrig bleibt, beschäftige ich mich (vornehmlich in der warmen Jahreszeit) mit Holzbearbeitung - Möbel bauen und soetwas. In der dunklen Zeit des Jahres rückt die Elektronik-Bastelei mehr in den Vordergrund.
Es dauert nicht mehr sehr lange, dann habe ich etwas mehr Zeit für diese Aktivitäten. Und ich habe mir vorgenommen, einzelne Resultate (Projekte) hier auf der Website vorzustellen.