Download Bereich

Hier gibt es Reiseberichte, die nicht in den neuen Blog übernommen wurden, private Videos, sowie literarische Versuche meinerseits zum Herunterladen. Es ist derzeit noch sehr übersichtlich - aber mal sehen, was mir noch so einfällt...

Familiengeschichten und Reiseberichte

2019

Radtour durch das Mekongdelta
Im November waren wir mit einer kleinen Reisegruppe mit den Fahrrädern in Vietnam und Kambodscha unterwegs. Den Reisebericht dazu kann man in unserem Blog nachlesen. Die kleine Kamera ist wieder mitgefahren - die Videoschnipsel habe ich zu zwei kleinen Filmchen zusammengeschnitten.

Teil1 - Vietnam ist knapp 15 Minuten lang, hat eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel und eine Dateigröße von 655 MByte.


Teil 2 - Kambodscha
- ist etwas mehr als 10 Minuten lang und hat eine Dateigröße von 469 MByte.
Beim Besuch der Anlagen von Angkor Wat und Angkor Thom war die Kamera eingeschaltet in meiner Tasche. Mit dem Ergebnis, dass der Akku leer war, als wir an den beeindruckenden Tempeln vorbei gefahren sind.

  Seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit der Geschichte meiner Familie und deren Vorfahren.
Als Ergebnis sind daraus zwei kleine Bücher entstanden:
Die "Chronik der Familie Wandelt" wurde von meiner Tante Barbara Ducke (geb. Wandelt) geschrieben und von mir umfassend überarbeitet, ergänzt und im Sommer 2017 herausgegeben.

Das zweite Buch "Von Deutsch-Wilmersdorf nach Aschersleben • 300 Jahre Geschichte der Familie Blisse" wurde zum 65sten Hochzeitstag meiner Eltern im Juni 2019 fertig gestellt und ihnen als Geschenk übergeben.
Bei Interesse stelle ich die Bücher gerne als PDF-Datei zum Download zur Verfügung. Da aber darin sehr viele private Daten enthalten sind, bitte ich um eine Registrierung (Anfrage) per E-Mail mit einem Klick auf das gewünschte Buch, bevor ich den Link bekannt gebe.
   
2018

Ich bin einem Aufruf auf der Website "Mit dem Rad zur Arbeit" gefolgt, und habe ein kleines Video über meinen Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad gedreht, welches auf Google+ veröffentlicht wurde.
Da der Dienst inzwischen nicht mehr existiert, kann man sich den 4-minütigen Film (158 MB) nun hier ansehen oder herunterladen.

   
2017

Mit dem Rad quer durch Costa Rica.
Ein Video zeigt die Straßen von Costa Rica aus der Sicht einer Fahrradlampe (Action-Cam am Lenker).
Es kann in zwei unterschiedlichen Auflösungen herunter geladen werden:
Auflösung 768 x 450 Pixel = 327 MB
Auflösung 1280 x 720 Pixel = 556 MB

 

Zum 100-jährigem Bestehen wurde Anfang Oktober 2017 der Turm des Peter Behrens-Bau in Berlin Oberschöneweide ganz besonders Illuminiert. Es wurde die wechselvolle Geschichte des Hauses auf die komplette Fassade des Turmes projiziert.
Ich habe die knapp 7 Minuten lange Projektion mit dem Smartphone (ohne Stativ) gefilmt. Leider konnte ich die Wind- und Nebengeräusche nicht verhindern.
Die Datei hat eine Größe von 45 MB.

   
2011

Angelurlaub in Norwegen
Wir waren Ende Mai, gemeinsam mit Elke und Michael Brauns für eine Woche in Kvernepollen (etwa 50 km nördlich von Bergen) zum Angeln.
Den Blog habe ich nicht in das neue System übernommen, deshalb gibt es ihn hier als PDF-Datei.